Migration von XP nach Windows 7/8, PERSÖNLICHE Beratung 044 310 50 60

Über mich

Seit über 15 Jahren bin ich in der Information Technology Branche tätig und habe einige Technologien miterleben dürfen. Ursprünglich bin ich gelernter Automechaniker und habe gelernt wie man Werkzeuge in die Hand nimmt. Da mir die Weiterbildungsmöglichkeiten fehlten, entschloss ich mich nach der Lehre nach etwas neuem. So dass die Lehre nicht ganz umsonst war, beschloss ich den Technischen Kaufmann zu erlernen.

Nach der Lehre begann ich mit der Handelsschule und erwarb den Titel Technischer Kaufmann. Nach einigen Jobs als Technischer Kaufmann verschlug es mich in Treuhand Büros und jobbte dort als Kaufmännischer Angestellter. Eines Tages erkrankte ein Kursleiter für einen Word Kurs und ich sprang ein. Dies war der Einstieg in die IT Branche. Vor genau 15 Jahren beschloss ich mich in diesem Metier neu zu orientieren. Unterdessen habe ich dann den PC Supporter im Jahre 1998 und den IT Services Engineer HF im Jahre 2004 abgeschlossen.

Mein Wissenbackground umfasst folgende Technologien oder Produkte:

  • Microsoft Windows Active Directory, DNS, DHCP, Replikation, Datei- und Druckdienste
  • Microsoft Exchange, SQL, WSUS,
  • USV, Gebäudesicherung, MFP, Drucker
  • Remote Access Lösungen (Cisco, Shiva, SSL)
  • Client Deployment, Application Deployment (Columbus, Unattended, MSI, Silent)
  • Sharepoint Portal 2010
  • GSX, ESX, Vmware Server, Workstation

Soziale Projekte:

Ersoy Yildirim, Projektseite
Verein Baharözü, Projektseite