Outlook 2010 in Windows 8
Sie möchten Outlook in Windows konfigurieren, dann hilft ihnen folgender Leitfaden. Bluewin, Sunrise, Hostpoint, Cablecom alle haben mehr oder weniger die Einstellungen. In der Regel unterscheiden Sie sich lediglich von den IMAP, POP und SMTP Server Namen. Die restlichen Einstellungen sind mehr oder weniger Identisch. Diese Angaben finden sie für Ihren Anbieter im folgenden Artikel (Email Einstellungen im Überblick)
Tippen Sie auf dem Startbildschirm einfach «Systemsteuerung» ein und wählen Sie die Systemsteuerung auf der linken seite aus.
In der Systemsteuerung klicken Sie auf «Benutzerkonten und Family Safety» und anschliessend auf «E-Mail (32-Bit)»
Im Reiter Email klicken Sie auf «Hinzufügen...». Im nächsten Feld geben Sie den gewünschten Profilnamen ein.
Nun müssen Sie den Anzeigenamen, ihre E-Mail Adresse und zweimal Ihr Passwort eintippen.
Nun versucht Outlook eine sichere Verbindung zu Ihre Hostingprovider aufzubauen, welche Sie zulassen sollten.
Nach einigen Sekunden folgt die untenstehende Meldung, dabei klicken Sie auf «Servereinstellungen manuell konfigurieren» und auf Weiter.
Die meisten Provider stellen den Kontotyp auf IMAP ein. Hier können Sie noch, den Kontotyp ändern, nachher ist es nicht mehr so einfach möglich. Klicken Sie auf «Weitere Einstellungen» . Hier finden Sie die Einstellungen für die POP Konfiguration. Geben Sie ihrem Konto einen sprechenden Namen und die Antwortadresse ein.
Vergewissern Sie sich , das im Reiter Postausgangsserver der Haken bei «Der Postausgangsserver (SMTP) erforder Authenfizierung» gesetzt ist.
Falls Sie den Eintrag INBOX im Reiter Erweitert nicht eingeben, erscheinen alle Unterordner im Posteingang.
Bestätigen Sie die Änderungen mit «Ok» und klicken Sie auf «Fertig stellen». Nun überprüft Outlook Ihre Einstellungen, falls alles in Ordnung ist werden zwe grüne Häckchen folgen und sie landen automatisch im Outlook. Die Meldung mit der Änderung des Stammordnerpfads müssen Sie mit «Ok» bestätigen.
Nun müssen Sie nochmals die Konfiguration von Outlook öffnen. Klicken Sie «Datei / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen...» und doppelklicken Sie ihr Konto. Nun klicken Sie im aufgegangenen Feld auf «Weitere Einstellungen».
So dass die gesendeten Emails auch im Sent Ordner des Postfaches landet, kann man im Reiter Gesendete Elemente, den Ordner angeben. Das gleiche gilt für die gelöschten Elemente. Werden die Einstellungen nicht vorgenommen, haben Sie nicht überall Zugriff auf die gesendeten / gelöschten Elemente. Es empfiehlt sich ausserdem beim Reiter Gelöschte Elemente das Häckchen bei Elemente online beim Wechseln des Ordner löschen zu setzen.