In Firefox gespeicherte Passwörter anzeigen lassen

Hat mein ein Passwort vergessen, steckt man schnell man in schwierigkeiten. Noch blöder wird es, wenn der Dienst keine Wiederherstellungsfrage respektive alternative Emailadresse anbietet.

Sofern man die Passwörter im Firefox gespeichert hat, kann man diese aus dem Profil auslesen. Sofern der Benutzername und das Passwort auch gespeichert worden sind.

Wie kann ich denn nun das Passwort auslesen?

Dies geschieht in dem Sie auf  Firefox oben link und anschliessend auf Optionen im Menü anklicken.

Firefox, vergessen Passwort(Passwörter) und Benutzername auslesen

Im aufgehenden Fenster klickt man auf Sicherheit und anschliessend wie in der Abblildung unten auf gespeicheirte Passwörter.

Firefox, vergessen Passwort(Passwörter) und Benutzername auslesen

Nun kann man aus dem aufgegangenen Fenster die gespeicherten Passwörter auslesen. Wie Sinnvoll diese Funktion ist sei mal dahin gestellt. Der Internet Explorer schreibt diese Angaben in die Registry und erschwert diesen Eingriff erheblich. 

Firefox, vergessen Passwort(Passwörter) und Benutzername auslesen

Google Rezensionen

4.8

Deluxe IT
Ohmstrasse 6, 8050 Zürich, Switzerland

Bewertung abgeben